2. Liga A 16.Spieltag

Nackte Mönche - FC Rheinland 2 : 2
Torschützen:Markus (58., 86.) *** Rollstuhl Schäuble (12., 68.)
Gelbe Karten:Judas *** ---

Das war in der Tat spannend. Die Mönche hatten besser geraten, aber die Rheinländer waren stärker - allerdings nicht so stark, daß sie mit diesem Punktgewinn nicht gut bedient wären.

AC Cinecittà - Hessliche Nußknacker e.V. 3 : 0
Torschützen:Ettore (70., 88.), Angel Face (54.) *** ---

Wie von Besucher Claus Neumann vorhergesagt, wurde das ein Spaziergang für die Italiener. Den Hessen fehlte es einfach an Durchschlagskraft, und ihre Hintermannschaft enttäuschte obendrein.

Crusaders on Dope - American Soccer Club II 3 : 0
Torschützen:Krach Bum! (9., 43.), Glücksgefühl! (69.) *** ---
Gelbe Karten:Glücksgriff, Jungspund, Maul Paul *** ---

Dem Ergebnis sieht man nicht an, daß ASCII sogar 1% mehr an Siegchance besaß und ebenfalls drei Treffer hätte erzielen müssen. Angesichts der Sperre: Ohne Härteeinsatz wären die Crusaders noch schlechter gewesen.

Letzter FC Ork - Motörhead 1 : 5
Torschützen:Rip Sorepain (82.) *** Franz Iskaner (10., 73.), Mario Nette (7.), Konstantin Opel (17.), Anna Chronismus (29.)

Mit Härte hatten die Rocker doppelt so viel Siegchance wie die Orks - das sollte deren Coach zu denken geben! Vielleicht war das doch nicht die ideale Taktik für eine solche Mannschaft.

Halifax Heroes - Lokomotive Albany 1830 1 : 2
Torschützen:Rodmax (44.) *** Jodi (47., 80.)
Gelbe Karten:--- *** 2. Klasse, Dampf

Das darf ja wohl nicht wahr sein. "Flach mauern, hoch gewinnen" spöttelt der Co-Kommentator - in der Tat hätte diese Gästetaktik niemals nie nicht für irgendwas gereicht, außer eben für 11% Siegchance, da Stan Dard für die Briten natürlich auch noch nicht gestürmt hatte.

Die Spekulanten - Katastrophen Kicker 0 : 1
Torschützen:--- *** Inflation (4.)
Gelbe Karten:--- *** Heroin, Rot/Grün

Das war genau doppelt so viel, nämlich 22% Siegchance für die Gäste. Diese hatten immerhin mutiger geraten und sich zahlreiche Torchancen erspielt, aber trotzdem hätten die Spekulanten mindestens zwei Treffer erzielen und damit gewinnen müssen.