Thorus / Atlantis - Nacht 07

Nacht 07: Versorgungsrechnung für Atlantis
SCBasiswertCHAMFEin#sl##cy#CVCGSOrSumme
Arsamas22
Batu22
Enggano22
Buru (H)213
Enugu2114
Istra213
Kalimantan (H)213
Marsabit22
Mohilla213
Nias22
Sumba213
Top-See213
Umb-See22
Wirz-See (C)213
Atlantis: 11F+6sF, 12E+0vE+9aE, 14SC, 32EP, 37VP, 11G&G37

Verlustliste:

H1 [Tag 04], Z1 [Tag 06], sK1 [Tag 02], sK2 [Tag 03], sM2 [Nacht 07], Ga1 [Tag 04], Ga2 [Nacht 05], Ga3 [Nacht 05], Me1 [Nacht 06], aMe2 [Tag 04], aNi1 [Tag 07]

Zaubersprüche:

F1:[SonAu 01]CHA, MF, OS
K1:[SonAu 01]ALLI, PRA, SON
N1:[SonAu 02](rt): PAN, PRA
X1:[SonAu 01]AGE, MF, OS, WW
Z2:[SonAu 07]BLKD, SON, OS, SP, WW (abgerüstet)
aEl1:[Tag 02]CF
aEl2:[Nacht 02]SD

Abhängige Allianzen:

sB1:[SonAu 07]hängt an #ts# Hatia
sD1:[Nacht 04]CF, GS, MF, OS, SD, SP, WWhängt an #hö# Manado
sM1:[Tag 02]MF, OShängt an #hö# Astove
sU1:[Tag 04]COW, CVC, OShängt an #sl# Hauki-See
sV1:[Nacht 01]PAN, CF, GShängt an #sl# Sumba
sW1:[Nacht 01]hängt an #hö# Arsamas

Lieber Jens,

Nacht 07

Heimat:

WesenMagieStartfeldBewegungAnmerkungen
Me4Wirz-Seehld[1+1]
aEl2(SD) [mit MPOW]Sumbahld[3]

Nordosten:

WesenMagieStartfeldBewegungAnmerkungen
aBär1Malinsup aLöw1 Tuapse hld[2]
sW1(fl)=aLöw1Tuapsehld[2+2]
Fl2Istrahld[1+1]
Ga5Enugumve Kalla-See[2]
Das wird den Giganten allerdings nicht wirklich beruhigen.
aOk1Sandio-Seesup Keywanema aAdl1 Salawat hld[1]
In der Presse klang das noch etwas anders ... ich glaube, das nennt man 'Diplomatie' oder so ähnlich ...

Südosten:

WesenMagieStartfeldBewegungAnmerkungen
H5Wirz-Seemve Keret-See
Z2(SP--Keret-See)Wirz-Seemve Keret-See
Me3[mit SP]Keret-Seesup Me2 Top-See hld[2]
H4=Me2Top-Seehld[2+2]
Fa3Manadosup Mu aFa1 Biak fly Amderma[1]
Bingo!

Nordwesten:

WesenMagieStartfeldBewegungAnmerkungen
Ga6[mit MPOW]Mohillamve Inari-See[3]
aTr1Astovemve Mohilla[2]
sB1Hatiamve Saima-See
Ga4Saima-Seesup Thanatos Ur1 Galkaio mve Niswa[2]
Man kann nicht sagen, Du würdest Deine Bündnispflicht nicht erst nehmen. Und - es funktioniert!
sV1(MPOW,CVC)Niasfly Biskra
sM2(OS--Biskra)Biskrahld(tot)
H3=Fl3Wosche-Seesup afWk1 Biskra hld[2]
afWk1[mit OS]Biskrahld ret Kitai[2+2]
Der M hatte schon keine gute Vorahnung - aber meht als einen OS konnte er halt nicht ... und die Partie geht weiter!

Südwesten:

(rd)Hauki-Seemve Puula-See
K1(rs)Hauki-Seemve Puula-See
sM1(OS--Kawa-See)Syg-Seemve Inverell ret Syg-See
X1(fl)(WW--sD1 Puula-See)Puula-Seemve Kawa-See
sD1(CF--Aquarianer O2 Marsabit)
[mit WW]
Puula-Seemve Kawa-See
sU1(OS--Umb-See)Wosche-Seemve Saima-See
F1(BRSK,IRGY,st)(Scr BRSK--Nias)Hauki-Seehld
N1(rt,st)(foo--Wiawer,
PAN--Marsabit)
Syg-Seemve Wosche-See mve Saima-See
aWk1[mit OS]Umb-Seecon aEl1 Nias gbs Marsabit
H2(fl)=Fl1[mit OS]Kawa-Seecon aEl1 Nias gbs Marsabit
aEl1(CF)
[mit BRSK+SP+MPOW]
Niasgbs Marsabit[6]
6 Stärken gegen einen Feind, der von alleine wegrennt! (Oder auch nicht!) Etwas Overkill? Der ALLI-Scroll ist entkommen.
N3(sw)
=aMe1
(foo--Wiawer)Syg-Seemve Kawa-See mve Wodla-See
Jetzt wird also endlich diese Seeschlange geschlachtet! Neben einem Scr (IMBA) fallen auch immerhin 11 G&G heraus. Und was hätte dieser Lehrling stark werden können, wenn er schon sechsmal hätte lernen dürfen!
Fa2Batufly Rasi
N2Wosche-Seemve Umb-See mve Rasi
Weg mit dem Lümmel ... wie schön, daß er noch keine Bewegungsmagie beherrscht! Aufnahmebefehle für den Krempel im SonAu ...
Fa1Engganofly Wiawer
Willst Du den König etwa auch noch erwischen?

SonAu 08

Figuren:

Aufgebaut:10 (F, 4*H, K, 3*N, X)
Du darfst haben:12 (bei 14 SC)
Änderung:+N4 Wirz-See

Einheiten:

Alliiert:9 (Bär[1], 2*El[1], Löw[1], Me[0], Ok[2], Tr[1], fWk[2], Wk[2]) für 11 EP
Aufgebaut:12 (3*Fa[2], 3*Fl[2], 3*Ga[3], 3*Me[0]) für 21 EP
Versorgungsbilanz:37 VP - 32 EP = 5 VP Überschuß bei 11 G&G Reserve
Nächste Aufbauten:gleichmäßig (Fa4, Fl4, Ga7, Me6)